Re: xmodmap

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Thu, 13 Oct 2005 11:33:43 +0200

J. Erik Heinz wrote:
> wenn ich dann die CTRL + # drücke kommt jedoch nur ein: #
> was komisch ist, ist das ich numbersign (ohne modifier) und
> apostrophe (mit shift) umbelegen kann. Jedoch funktioniert wie gesagt
> der modifier ctrl nicht. Auch hab ich bemerkt als ich mir mal mein
> ganzes Keyboardlayout angeschaut habe (xmodmap -pke), das ich ein
> haufen zusätzliche belegungen habe, die nicht funktionieren.

Wie kommst du auf CTRL? Normal brauchst du Mode_Switch welches auf so
Windowstasten rechts gelegt wird (oft).

Meiner Erfahrung nach stinkt dieses ganze Keyboard-Zeug bei X ganz
gewaltig, und modmap ist eins der hackigeren Dinge...

Ich hab bis jetzt noch kein vernuenftiges Preset gefunden, welches ne
US-Tastatur mit zusaetzlichen (sinnvollen) Sonderzeichen inklusive
EuroSign aufmotzt. Muss ich die Tage wohl mal selber schreiben.

gruesse
   simon

--
Serve - BSD     +++  RENT this banner advert  +++    ASCII Ribbon   /"\
Work - Mac      +++  space for low $$$ NOW!1  +++      Campaign     \ /