Re: GrafikKarte

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 30 Mar 2003 22:40:53 +0200 (CEST)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:
> ... jau[tm]. Und das gilt uneingeschraenkt auch auch fuer die
> G450. Die G450 gibt es auch in einer Version mit einem, wie ich
> bei Freunden schon sehen konnte, hervorragendem Video-Out.

Das ist interessant -- Kann man den auch unter FreeBSD ein-
und ausschalten, und wenn ja, wie? Das wäre mal ein guter
Grunde, eine G450 zum AVI-Abspielen zuzulegen. Die XVideo-
Extension soll ja angeblich auch bei der G450 die Hardware-
Beschleunigung nutzen können (Scaler und CSC).

> Mit der G550 hab ich - dank hoher Lebenserwartung der Vorgaenger-
> modelle - noch keine Erfahrung gemacht.

Das mit der Lebenserwartung kann ich nur bestätigen. Habe
hier in einem Rechner noch eine Original Millenium mit 4 Mb
RAM plus Daughterboard mit weiteren 4 Mb RAM stecken (hat
damals ein Vermögen gekostet), die immer noch klaglos ihren
Dienst verrichtet und in Sachen Bildqualität die meisten
modernen Wirbel-Rotier-Monstertöter-Karten in die Tasche
steckt.

Gruß
   Olli

One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.