Re: FreeBSD-FAQ

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 5 Aug 2000 11:58:47 +0200

Thus spake Udo Erdelhoff (ue(at)nathan.ruhr.de):

> - Wieso der englische Begriff im Header? IMHO besser
> <title>Häufig gestellte Fragen zu FreeBSD ....</title>
> <subtitle>FreeBSD Frequently Asked Questions</subtitle>

Irgendwie ist "FAQ" ein Fachbegriff mitlerweile, oder nicht?

> (Anmerkung von mir: Hat die UCB wirklich eine i386-Variante von 4.4BSD-lite
> herausgegeben? Ich dachte bisher, Jolitz hätte BSD auf die i386-Plattform
> geholt)

Das steht im Original auch anders:
Briefly, FreeBSD is a UN*X-like operating system [based on U.C.
Berkeley's 4.4BSD-lite release] for the i386 platform.

Die Klammern habe ich zur Verdeutlichung des Sinns eingefügt, wie ich
denke, es gemeint sein könnte.
Weiss ich jetzt nicht, ich glaube, das wurde aber schonmal diskutiert
irgendwo.

> - "Bücher über FreeBSD"
> - deutsche Server/Seiten erwähnen?

Fände ich auch gut, genau wie:

> - deutsche Publikationen?

Dazu auch besonders die deutschen 4.0/4.1 Versionen :)
(Oder unter welchen Punkt das jetzt auch immer gehört)

Evtl. deutsche Ergänzungen mit Kommentaren versehen, dass diese
Stellen nicht im Original stehen, damit man für später weniger
Probleme beim Synchronisieren mit dem Original hat.

> - bei allen Bücher ISBNs und deutsche Preise angeben, Links zu amazon.de
> (kann ich am Wochenende übernehmen)

Kriegst Du Geld von denen?-)

> - Bei der Übersetzung Mirror -> Spiegel ist mir nicht recht wohl. Nimm
> lieber Kopie oder was in der Richtung.

Nicht wie bei FAQ einfach lassen?

> (- "Ich besitze nur 4 MB Hauptspeicher. Kann ich FreeBSD installieren?"
> - Nostalgie on, wenn ich heutzutage einstellige Zahlen beim Speicher
> sehe, füge ich dahinter gleich das GByte ein :-) )

*lach*
Aber mal ernsthaft, ich hatte letztens überlegt, FreeBSD auf einen
Notebook mit (wie sich hinterher raustellte) 1 MB RAM zu knallen...
Insofern ist das nicht SO abwegig, besonders, da Linux/FreeBSD ja auch
gerne alte 486er addressieren.

Alex

--
cat: /home/alex/.sig: No such file or directory