Re: Xorg mal wieder

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 19 Aug 2014 17:54:16 +0200

Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:

> ;-)

> Echt!!!!
> Jubel!!!! - dann habe ich's überlebt:
> [797]cicely7> ls -la /usr/local/bin/Xorg
> -rws--x--x 1 root wheel 1732896 Sep 14 2005 /usr/local/bin/Xorg
> Hat aber andere Gründe als hald, diese #%$#%-Treiber glauben
> schon lange meinem Monitor mehr was er kann, als meiner xorg.conf.

ich hatte das mal - im letzten Nov - das ich weder mit hald, noch ohne
überhaut den Monitor in native Auflösung bekam.

Sämtliche Nvidia #%$#%-Treiber haben immer eine 1152er auflösung
eingeschaltet.

seit dem staht das Ding brach, weil ich einfach nicht weiter wusste,
und auch keine zeit mehr fand für solch gefrickel...

> Das ist aber auch das allergrößte Problem mit diesem Linux Krempel,
> den man sich notgedrungen mit einfängt.

Auf Linux funktioniert das leider oft, was einen dann ja neidisch macht...

> GNU is not UNIX.

Stimmt - da war was.

Heino