Re: Umlautproblem Postgres

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 22 Mar 2012 14:44:21 +0100 (CET)

Marc Santhoff wrote:
> Ah ja. Und an dieser Stelle fehlt mir eigentlich genau wonach Du neulich
> fragtest: der client sollte selbst zumindest elementare Versuche
> anstellen, mitzubekommen, daß er in einem ISO 8859-Terminal läuft ...

Ja, da hast Du recht, eigentlich sollte er das. Ich weiß
auch nicht ganz genau, was da schiefgeht. Vielleicht hat
es damit zu tun, dass sich zwischen dem Terminal und dem
Client noch die libreadline befindet. Wie schon erwähnt,
ist diese bei FreeBSD nicht mehr ganz taufrisch.

Gruß
   Olli

"[...]  one observation we can make here is that Python makes
an excellent pseudocoding language, with the wonderful attribute
that it can actually be executed."  --  Bruce Eckel