Re: Canon EOS Kamera - wie bilder übertragen?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Mon, 19 Dec 2011 15:51:27 +0100

Guckux Heino

> ich wollte mal wissen, wo es vielleicht How Tos gibt, die beschreiben,
> wie ich eine Canon EOS Kamera so an FreeBSD anschließe, das ich die
> Bilder auf den PC übertragen kann.

ich mach das auf die "todsichere" Methode: Ich verwende einen Kartenleser
(hama) und stecke dort die SD-Karte (in meinem Falle) ein. Funktioniert
dann einfach wie ein Massenspeicher. Und ist "relativ" flott - ich lese
idR mit rund 15MB/s.

Löschen tue ich, nachdem ich mit meiner Canon PowerShot 610 Probs hatte,
nur mit der Kamera über Formatierung. Das habe ich dann auch mit meiner
Pentax K10 praktiziert und kann über keine weiteren Probleme berichten.

Bye
   Stefan