Re: Was habt 'n Ihr so fuer Grafikkarten?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Fri, 18 Dec 2009 16:55:43 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Ich an Deiner Stelle würde es zunächst mit der ersten
> Möglichkeit versuchen. Schau mal auf eBay nach der G450;
> die gibt's da so ab ca. 20 Euro. Aber aufpassen, es gibt
> sie mit und ohne DVI. Es werden auch viele Low-Profile-
> Karten angeboten; wenn Du so eine kaufst, musst Du evtl.
> noch ein passendes Slotblech für Deinen PC besorgen.

Ich glaube ....

....der AGB-Slot ist nicht sooo alt, wie Ihr jetzt denkt.

Sucht man nach Matrox/AGP/128MB so bekommt man: keine G450/550
geboten. Die, die man findet haben alle nur 32 oder max 64 MB

Zum vergleiche meiner derzeige Karte: 128 MB.

,----
| vendor = 'Nvidia Corp'
| device = 'NVIDIA GeForce MX440 with AGP8X (NV18B)'
| class = display
| subclass = VGA
`----

UND meist haben die Matrox Dinger eine maximale auflösung von
1200x1024.

Remember meine Absicht: ich will 1920x1200 schaffen!

Nur deswegen mache ich das alles.

Heino