Xen (war: FreeBSD als VM host)

From: Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
Date: Mon, 5 Jan 2009 10:13:18 +0100

On Mon, 05 Jan 2009 08:59:28 +0100
Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> wrote:

> FreeBSD = Dom0 .-> p=0
> FreeBSD = DomU -> p=0.02
>
> Siehe http://wiki.freebsd.org/FreeBSD/Xen

Wie kommst Du jetzt auf FreeBSD?

OK, OK, ich bin off-topic. ,)

> So weit ich das beurteilen kann ist Xen eh' tot. Oder so gut wie.

Das dachte ich vor einem Weilchen auch. Aber DomU-Support ist ja nun im
Linux-Kernel, und Dom0-Support ist auch geplant, für eins der nächsten
Releases. Solaris und NetBSD dürften auch gut mit Xen zusammen spielen
-- was man so liest.

Im Zweifelsfall teste ich das einfach mal...

Grüße,

--
Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
GnuPG key fingerprint: CA00 1611 242B 89D4 E643  E235 05F3 7689 DD3E