Re: Suche Debughilfe: child never returns from fork?

From: Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Thu, 10 Apr 2008 21:09:29 GMT

<de-bsd-questions(at)de.freebsd.org, pmc(at)citylink.dinoex.sub.org> aka Oliver Fromme schrieb
mit Datum Thu, 10 Apr 2008 16:23:52 +0200 (CEST) in m2n.de.fbsd.questions:

|Öhm ... Bacula mag von der Theorie her gut sein, aber
|die praktische Umsetzung hat schon gewisse Haken.

Ja, so unterschreib ich das. :)

|Da kräuseln sich jedem C-Programmierer die Zehennägel.

Hm? Ich dachte, man darf das an sich schon so machen, solange man
sicherstellen kann, dass zwischen dem free() und dem "next" kein
alloc() passiert? (Was natürlich dann wieder solche Sachen wie
sighandler ernstlich in frage stellt...)

|Übrigens bin ich der Meinung, dass Signal-Handler für SIG-
|SEGV in mindestens 90% der Fälle vollkommen überflüssig
|und sogar eher schädlich sind.

Sehe ich eigentlich auch so. Werde wahrscheinlich dazu übergehen
diese Dinger wegzulassen.

Gruessli
PMc