Re: Doppelte Anbindung

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 8 Apr 2008 20:42:06 +1000 (EST)

Hi nochmal,

On Tue, 8 Apr 2008, Oliver Fromme wrote:

> Keine Ahnung. Ich habe nirgends geschrieben, dass Mosix
> keine SSI-Cluster-Lösung sei.

Meinte ich so auch nicht, das wollte ich Dir nicht unterstellen. Ich war
nur neugierig und dachte, Du wüßtest da etwas.

> Aber da Mosix Linux-only ist, ist es auf dieser Liste eh
> off-topic und irrelevant.

Ja, klar. Der VMS-Cluster auch;-)

Im allgemeinen muß ich sehr viel vergleichen, da ich mit mehr als
einem Unix und auch mit Linux zu tun habe. Oft geht es auch darum, für
denm konkreten Fall das Richtige zu finden.

So werde ich morgen einen proof of concept für eine Firewall und
Reverse-Proxy mit Loadbalancing/Failover machen.

Eigentlich soll es Red Hat Linux sein, aber etwas wie pfsync bekomme ich
damit meines Wissens nicht hin..

Es darf eventuell auch eine kommerzielle Lödung sein.. Hmmh, vielleicht
sollte ich mir einen VMS-Cluster wünschen;-)

Anyway, sorry, daß es off-topic wurde.

Es grüßt
Peter