Re: Backup Lösung

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 27 Mar 2008 10:59:44 +0100

Hannes Widmer schrieb:
> guten Morgen Rainer
>
> So, komme nun auch mal zum antworten dazu. Also ich habe SEP mal
> angeschaut aber die Problematik dabei ist eine Lösung für Kunden
> über's Wan anzubieten. Ich habe mit einem Verkäufer der Software
> diskutiert und der konnte mir keinen wirklichen Fokus von SEP richtung
> WAN Backup mitteilen. Von den Preisen her sicherlich intressant aber
> nicht die Lösung welche wir suchen. Da ist arkeia doch mehr Fokusiert
> auf externe Handhabung auch mit dem Web interface.

Naja, ein Web-Interface gibt es nicht, das stimmt.

Aber wenn Du Backup über WAN machst, gibt's ja auf den Kunden-Systemen
nur den Client.
Wenn der mal konfiguriert ist, gibt's da recht wenig zu tun.
Ob man jetzt über WAN oder LAN sichert ist letztlich nur ein Unterschied
in der Bandbreite - IMHO.

Aber wie gesagt - habe k.A. was Arkeia aktuell kann.

cu,
Rainer