Re: Dedicated Server und Depinguinator

From: André Braselmann <lists(at)braisel.com>
Date: Tue, 5 Feb 2008 09:36:20 +0100

On Mon, Feb 04, 2008 at 05:23:37PM +0100, Bernd Schwendele wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich suche einen fairen Hoster auf dem es m?glich ist, den Depinguniator
> einzusetzen oder gleich einen, der FreeBSD als Gastsystem anbietet. Da
> letzeres eher sp?rlich ist, wollte ich einfach mal wissen, wer mit welchem
> Hoster resp. vorinstalliertem Linux (+ Depinguinator) gute Erfahrungen
> gemacht hat, da ich diesbez?glich ein absolutes Greenhorn bin.

ich hab das vor einem Jahre mal mittels:
http://www.hcesperer.org/howtos/fbsd_strato.php

gemacht, so ganz analog und manuell.
Innerhalb von 1 Tag war die Kiste bei Strato freigeschaltet (der kleine
Powerserver-S). Noch mal nen Abend für das install und gut ist.

Meine favourite Zeile ist immer noch:

bzip2 -cvv9 bsds2.img | ssh root(at)meinserver.de "bzip2 -cd > /dev/hda2"

Obiger Link ist ins BSDwiki umgezogen:
https://www.bsdwiki.de/FreeBSD-Installation_auf_ein_Alturo_Rootserver

Da man eine Remoteconsole hat kann einem der Strato-"Support"
geflissentlich egal sein.

---
André Braselmann