Re: jdk 1.4 unter 64Bit

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 5 Apr 2007 02:52:51 +0200

On Wed, Apr 04, 2007 at 09:02:20PM +1000, Peter Ross wrote:
> Hi Michael,

> Innerhalb Deines 32-Bit-Jails gibt es dann ganz normal alle Verzeichnisse
> (bin, lib etc.) 64-Bit-Binaries haben darinnen ja nichts zu suchen.
>
> Fuer Linux gibt es als Root ja /compat/linux, vielleicht solltest Du
> die Root des 32-Bit-Systems ja /compat/freebsd32 oder so nennen?
>
> Der gcc ist ja auch als Crosscompiler verwendbar..(In der Steinzeit habe
> ich mir damit unter Solaris/SPARC einen Compiler fuer Solaris/i386 gebaut)
>
> Ich frage mich gerade, ob man damit auf einer 64-Bit-Maschine direkt ein
> 32-Bit-FreebSD erzeugen kann..

make TARGET=i386 TARGET_ARCH=i386 buildworld
Oder gleich "make universe"...

> (Also - erst 64-Bit-gcc bauen, der 32-Bit-Code erzeugt, dann damit ein
> 32-Bit-FreeBSD (inklusive gcc) bauen)

Sicher, aber das können die Makefiles bereits.

> Ich schreibe das gerade auf einem Pentium-75.. Schade, da werde ich es
> kaum drauf probieren koennen;-)

Probieren schon - dauert nur ein wenig :)
Ich habe gerade auf einem 486'er ein buildworld laufen, da mich diverse
Umstände dazu zwingen das auf der Maschine selber zu machen.
Aber stört mich auch nicht, wenn die Kiste einige Tage damit zu tun
hat.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de