Apache mod_proxy via https?

From: André Braselmann <lists(at)braisel.com>
Date: Mon, 5 Feb 2007 09:03:46 +0100

Hi there,

für ein paar User die über öffentliche Hotspots ins Netz gehen habe ich
eine Proxy mit dem mod_proxy module vom Apache eingerichtet.
Funktioniert auch mit Authentication auch ganz gut und die nicht
vorhandene https-Proxyfunktion benoetige ich nicht.

Aber ich moechte die Verbindung zum Proxy mittels https haben. Wenn ich
entsprechende Config einbinden lauscht er auch auf https Request.
Aber... wie sag ichs meinem Kind, sprich Browser?

Wenn möglich sollte das ganze ohne SSH Tunel funktionieren, weil sonst
könnte ich das ja gleich komplett über nen ssh Tunnel regeln, aber es
geht hier bei um die Endanwender, die es einmal eingeben sollen und gut
ist. Uebersehe ich da etwas? Oder hat jemand den definitiven Tipp dazu?

Vielen Dank...

---
André Braselmann