Re: debian BSD?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 30 Nov 2006 17:54:02 +0100 (CET)

Martin Schröder wrote:

> Weil GPL != BSD. Und es gibt halt Leute, die Closed-Source-BSD-Systeme
> verkaufen.

Die müssen aber keinen Compiler auf ihr System drauftun.
Und selbst wenn: Die GPL würde es nicht verbieten.
Das ist also kein Argument.

Derzeit gibt es kein Argument (außer ideologische), den
gcc durch einen BSD-lizensierten Compiler zu ersetzen.
Natürlich wäre es »schön«, einen BSD-Compiler zu haben
(ich persönlich mag die GPL auch nicht), aber das war's
dann auch.

Übrigens ist der gcc eher das kleinere Problem; es gibt
noch eine Reihe anderer Programme, die -- zumindest im
Falle von FreeBSD -- aus dem GNU-Lager stammen, darunter
so gängige wie grep(1), man(1), sort(1) und diff(1).

Gruß
   Olli

"Being really good at C++ is like being really good
at using rocks to sharpen sticks."
        -- Thant Tessman