Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de>
Date: Sat, 19 Aug 2006 13:19:34 +0200

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> Mit cdda2wav?

Ich bin zwar nicht Oliver und komme auch nur auf wenige hundert CDs,
aber ich kopiere Musik-CDs ausschließlich mit cdda2wav unter
FreeBSD und teilweise auch mit einem Plextor Premium.

Ich habe dabei noch die den Single-Session-Modus benötigt
und mein Rechner ist ebenfalls noch nie dabei abgestürzt,
egal ob die CD mehrere Sessions oder (beabsichtige) Defekte
hatte.

> Verstanden.

> Wie gesagt, es wurde mir zu aufwendig. Vor allem, da es kein core vom
> Kernel gab.
>
> Vielleicht Später mal wieder.
>
> Es hat auf jedenfall was mit Un-CDs zu tun.

"Un-CDs" ist die c't-Bezeichnung für CDs mit technisch
unwirksamen Maßnahmen im Sinne des UrhG. Da die von Dir
genannte CD von Amazon nur als "enhanced" gekennzeichnet ist,
ist es wahrscheinlich keine "Un-CD", sondern einfach eine CD
mit Daten-Session nach der Audio-Session.

Fabian

--
http://www.fabiankeil.de/