Re: Postgre in mehreren Jails?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 18 Jul 2006 11:11:45 +1000 (EST)

Hi Nicola,

> Hat jmd. vielleicht eine Lösung / einen Trick für das Problem gefunden, das
> Postgre irgendwie das shared memory korrumpiert und sich nur eine instanz in
> nur einem Jail starten läßt?

Ich habe neugierigerweise mal nachrecherchiert, und bin auf dieses
Dokument gestossen: http://freebie.miraclenet.co.th/server/install_fbsd/

Es erwaehnt verschiedene shared memory related Einstellungen des Kernels
sowie sysctl security.jail.sysvipc_allowed=1

Aber das alles mag Dein Problem nicht loesen, fuerchte ich.

Beschraenkungen, shared memory betreffend, sollten duch jailng bei Rober
Watson aufgehoben werden, aber alles was ich dazu fand, sind Quellen bei
ihm aus dem Jahre 2001. Ein totes Projekt? Oder ist davon etwas in den
FreeBSD-Hauptzweig geflossen?

Es gruesst
Peter