RE: USB Problem / "could not read endpoint descriptor"

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Tue, 13 Jun 2006 00:38:22 +0200

> Heißt das jetzt, daß die Steuerung der USB-Steckodsenleiste
> problemlos mit sispmctl funktioniert? In dem Fall würde ich
> auch mal mit so einem Teil liebäugeln ... Wo hast Du das
> gekauft (wenn ich fragen darf), und wie ist die genaue Bezeichnung?

Ja es funktioniert ohne Probleme. Plan A war ursprünglich die Sensoren des
Intel Server Boards über IPMI auszulesen und den rechner auch zu steuern.
Leider funktioniert das nicht. Plan B ist jetzt die serielle Konsole zu
einer anderen Kiste und die Steckdose. Die Steckdose habe ich vor einiger
zeit bei ebay gekauft. Für etwa 25 Euro. Die Leiste hat 4 Dosen die sich
einzeln ansprechen lassen. "syspmctl" funktioniert nicht nur über die
Kommandozeile sondern hat auch ein Webinterface. Ausprobiert habe ich es
letzteres aber noch nicht. Möglichweise haben die Dosen jetzt ja auch eine
neu Firmware. Die neuen jedenfalls haben auch eine akustisches Warnsignal.
Meine hat das nicht.

Z.Zt. ist bei ebay eine Dose für ~33 Euro drin "Sofort und Neu":

http://cgi.ebay.de/SilverShield-5-1-intelligente-Steckdosenleiste-NEU-OVP_W0
QQitemZ8824580625QQcategoryZ32211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ebay-Verkäufer ist www.dernetzwerkladen.de

Grüße
Nicola