Re: Datenintegritaet / Softupdates

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 10 Jun 2006 18:08:42 +0200 (CEST)

Nicola Tiling <nt(at)w4w.net> wrote:

> Huch ?!? - wenn ich fsck auf eine gemounteten Partition aufrufe wird es mit
> "NO WRITE" angezeigt und ich war der meinung dies heißt, es ändert nichts,
> sondern zeigt nur an ? Mir wird ja auch gar nicht angeboten etwas zu
> korrigieren sondern dies läuft alles automatisch mit "no" durch.

Achso. In dem Fall kann natürlich nichts Schlimmes
passieren. Ich hatte den Eindruck, daß Du's irgendwie
per force-Option oder so dazu gezwungen hattest.

Aber wie gesagt: Daß fsck(8) bei einer gemounteten
Partition (die nicht read-only ist) beliebige Inkon-
sistenzen findet, ist zu erwarten.

Gruß
   Olli

Perl is worse than Python because people wanted it worse.
        -- Larry Wall