Re: Mail->Fax Gateway

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 23 Apr 2006 10:31:06 +0200

Moin,

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> words
        on 22.04.2006 - 23:10 (+0200 Zulu-Time):

> Kennt einer von euch ein Script, Programm etc. mit dem man emails in
> postscript umwandeln kann?
Habs bisher noch nicht unter FreeBSD ausprobiert, aber während meiner
Studienzeit bin ich immer folgendermassen vorgegangen.

1. Text datei in datei drucken (sprich die druckerausgabe in eine
datei umleiten)
2. ps2pdf datei
3. et voila

und wo ich gerade die Zeilen schreibe, es gibt auch ein tool was text
zu ps umwandelt.. hatte das mal unter debian eingesetzt... komme aber
gerade nicht auf den Namen.

txt2html in kombination mit lynx -dump könnte man auch verwenden...

hab gerade txtdbf2ps in den ports entdeckt:
"This is a perl script that can generate compact, DSC-compliant
Postscript out of a plain text file and a BDF font."

Gruss -- Erik

--
J. Erik Heinz
Keyboard-samuraing in process