Re: rc-Skripte debuggen

From: Rocco Rutte <pdmef(at)gmx.net>
Date: Fri, 24 Mar 2006 11:41:55 +0100

* Rocco Rutte <pdmef(at)gmx.net>:

>seit einem Sourceupdate von 5-STABLE auf 6-STABLE und Update
>aller Ports stirbt mir maradns (DNS-Server aus den Ports)
>noch bevor alle anderen vollständig Dienste gestartet sind.

Für's Archiv.

Ich habe jetzt beide Varianten (kill() aus libc überschreiben und
/bin/kill ersetzen) probiert: kein Erfolg. Ich habe keine Lust mehr,
jetzt auch noch den Source von maradns zu debuggen.

Lösung: maradns soll mit duende(1) gestartet werden, d.h. mit einem
veränderten Startscript tut es jetzt.

   bye, Rocco

--
:wq!