portinstallation - Auswahlmenue

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 18 Sep 2005 18:29:32 +0200

Hi,

is immer das gleiche problem und ich weiss nie wie ich das löse.
Bei manchen Portinstallationen erscheint ein Auswahlmenü, bei dem
seine Optionen angeben kann. Leider hat das auswahlmenüe die dumme
angewohnheit nur EINMAL zu erscheinen. Sprich bei einer erneuten
installation kann man nicht mehr auswählen was man gerne haben möchte.
Oder sagen wir es so, bei mir erscheint es immer nur einmal und ich
kriegs nicht hin das auswahlmenü nochmal erscheinen zu lassen.

Bei mir betrifft es gerade den port multimedia/vlc. In meiner
Verzweiflung hab ich den Port komplet neu aus dem CVS geholt (cvsup)
aber kein erfolg ...

Ich weiss nicht was ich falsch mache...

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Das eigentliche
Problem ist, das der Port mit einem Fehler abbricht. Dieser Fehler
wird denke ich mal durch eine Option hervorgerufen, welche ich in den
optionen markiert habe. Nun würde ich diese Option wieder rückgängig
machen, damit der Port (hoffentlich) funktioniert.

Fehler:
configure: error: cannot find libsmbclient headers
===> Script "configure" failed unexpectedly.
Please report the problem to ahze(at)FreeBSD.org [maintainer] and attach
the
"/usr/ports/multimedia/vlc/work/vlc-0.8.2/config.log" including the
output
of the failure of your make command. Also, it might be a good idea to
provide
an overview of all packages installed on your system (e.g. an `ls
/var/db/pkg`).
*** Error code 1

IM Fehler werde ich aufgefordert, die fehlermeldung an den maintainer
zu schicken. Was ich auch sofort machen würde. wollte nur mal fragen,
ob man das immer gleich machen soll oder ob man vorher nochmal im
Netzt nach evtl. vorhanden Lösungen suchen sollte die das Problem evt.
schon gefixt haben ??

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz