Re: ISO Mounten

From: Dura Zell <dura-zell(at)freenet.de>
Date: Mon, 22 Aug 2005 11:59:34 +0200

Menuhin Saitov schrieb:
> Hi,
> ich versuche eine ISO zu mounten was auch mir geling aber sie
> ist ro obwohl ist sie mit -o rw mounte.
> Hier ist was ich mache:
>
> mdconfig -a -t vnode -f /home/user/test.iso -u 9
> mount -t cd9960 -o rw /dev/md9 /mnt
>

> Gruss Menuhin

Hi

Afaik sind isos per Definition RO, du wirst also nicht darauf schreiben
können. Liegt am FS. Um eine ISO zu erzeugen musst du IIRC das ISO aus
dem Verzeicnis erzeugen das du als Iso Image haben willst. Um ein
virtuelles Dateisystem anzulegen das du normal einhängen kannst darfst
kein ISO FS benutzen.

Gruss,
Sven