terminal Emulation zu SCO Unix?

From: Malte von dem Hagen <vdh(at)mnetworking.de>
Date: Sat, 25 Jun 2005 18:10:09 +0200

Hallo,

ich möchte gerne per telnet eine Anwendung (Informix) auf einem SCO Unix
benutzen, von einem FreeBSD 5-STABLE aus. Problematisch sind dabei
offenbar vor allem die Funktionstasten (F1-F12).

Eine ausführliche Suche im Netz ergab bisher nur, daß scheinbar viele
Leute das Problem haben, aber keiner eine brauchbare Lösung.

Ich habe leider keinen administrativen Zugriff auf den Server.

Die einzige mir bekannte Lösung ist die Verwendung von TUNplus unter
wine, aber das ist sehr suboptimal und etwas aufwendig einzurichten.

Ich hab es dann auch mal mit gnome-telnet probiert, da wird als Option
"scoansi" angeboten, das funktioniert aber leider nicht.

Hat zufällig jemand von Euch eine Idee, wie man das anstellen könnte?

Gruß,

Malte.