Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 27 May 2005 14:22:53 +0200 (CEST)

Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com> wrote:

> Wie gesagt, die wissen nicht was SSH-Schlüssel sind und wozu sie gut sind.
> Wenn ja, würde ich ihnen trotzdem vertrauen.

Unwissenden Admins würde ich auch eher nicht trauen, näm-
lich aus dem Grund, weil sie wahrscheinlich nicht in der
Lage sind, für die ausreichende Sicherheit des Systems zu
sorgen.

Aber wie gesagt: Diese Entscheidung mußt Du selbst tref-
fen. Jeder hat ja andere Sicherheitsbedürfnisse.

Gruß
   Olli

"One of the main causes of the fall of the Roman Empire was that,
lacking zero, they had no way to indicate successful termination
of their C programs."
        -- Robert Firth