Re: geom_*, atacontrol oder Hardware?

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Sun, 21 Nov 2004 13:26:19 +0100

On Saturday, 20 Nov 2004 15:55 +0100, Bernd Walter wrote:

> Du unterschätzt gewaltig was auf dem FreeBSD Support Markt verfügbar
> ist.

Vermutlich.
Was für Firmen gibt es denn im Bereich FreeBSD, welche
kommerziellen Support anbieten?

> Freut mich zu höhren - vorwiegend weil ja scheinbar durchaus Banken
> gibt, die nicht einfach Blind das kaufen was alle machen.

Blind ist ein bisschen das falsche Wort. Die sogenannten
strategischen Entscheide, beruhen manchmal halt nicht immer auf
technischen Grundlagen.

> Ja - für amd64 gibt es sicherlich eine gute Chance, obwohl ich da eher
> ein FreeBSD installieren würde :)

Ich bin erst diese Woche dazu gekommen, mal eine V20z, welche gut
1.5-2 Monate herum gestanden ist, mit einem Solaris 10 zu
installieren. Die Performance der Hardware ist schon
beeindruckend.

Falls ich mal Zeit haben sollte, kommt da sicherlich für
Testzwecke ein FreeBSD mal drauf.

> Ich kann nur hoffen, dass AMD von Seite der Hardware zusieht die noch
> fehlenen Features für große Server einzubauen.

ACK. Die serielle Konsole, wie man es von sparc/vax/alpha kennt,
wäre so ein Feature.

Welches untere Segment meinst du?

Gruss, Ihsan...

--