cron verweigert usern den Dienst

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 07 Sep 2004 08:48:25 +0200

Hallo,

eine FBSD 5.2.1 Kiste löst alle Nutzer außer root (daemon etc.) über
nss_ldap auf. Das funktioniert auch hervorragend.

ABER, vor kurzem wollte einer der user einen cronjob anlegen, dabei
wurde die crontab ordentlich gespeichert und in
/var/cron/crontabs/<user> hinterlegt. Das Problem ist nur, dass der cron
die jobs nicht ausführt. Wenn ich selbige Jobs als root laufen lasse,
funktioniert alles. root ist ein lokaler Nutzer, ich vermute das hängt
damit zusammen.

Löst der cron die Nutzernamen irgendwie anders auf? Hat jemand eine Idee
woran das liegen könnte.

Viele Grüße, Daniel.