Re: gnu grep auf 2.5 updaten

From: Stefan Kraemer <mail(at)skraemer.net>
Date: Fri, 13 Aug 2004 18:21:29 +0200

--On 13.08.2004 16:43 +0200 thomas peter <peter(at)bnt.de> wrote:

Moin!

> mit fehlt aber ein 'inverse'-schalter ;)
> also alles ersetzen, was nicht matcht...
Du scheinst nicht zu verstehen.
Oliver hat doch genau das gesagt, oder irre ich mich?

Such nach einem String und _ersetze_ alles was nicht matcht, also den Rest
links und rechts davon durch z.B. Leerzeichen.

Letztlich ist das nur eine Frage der Klammersetzung im Ausdruck (man kann
das auch problemlos umkehren (aka "invertieren")).

> (herauskommen soll bloß eine 32zeichen lange hex-zahl (md5))
Es waere interessant zu wissen in was fuer einer Datei du suchst, bzw. was
da sonst noch so drin steht, da ein Ausdruck in der Form [a-zA-Z0-9] ja
schonmal einiges einschliesst. Gibt es "Trenner" neben der gesuchten
Zeichenkette, z.B. Leerzeichen?

So long ... Stefan

--
Stefan Kraemer <mail(at)skraemer.net>