Re: J2EE - Neuste Version 1.4.x

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 5 Aug 2004 12:34:51 +0200

On Thu, Aug 05, 2004 at 11:00:05AM +0200, Widmer Hannes wrote:
> Hallo Liste
>

> Ich bin für unsere Website nun ein Chat am
> implementieren welcher Serverseitig auf
> Java betrieben wird. Dafür brauche ich
> die JVM. Wenn ich die Ports checke, findet
> er nur Version 1.3.1 und auch in allen
> dokumentationen für FreeBSD geht's nur
> bis 1.3.1 aber ich brauche mindestens
> Version 1.4.2.

Wenn du das selber implementierst, warum setzt du dann die
Systemvoraussetzungen her an als du umsetzen kannst?

Also ich sehe jdk14 in den Ports und 15 immerhin schon in der
Linux Variante.

> Habe auch gelesen dass 1.4.2 nicht einfach
> so easy zu installieren sei auf BSD (4.8).

Was ist BSD 4.8 - du meinst FreeBSD?
Im Port steht doch eindeutig, dass FreeBSD-4.8 ausreichend ist:
»You must have a version of FreeBSD later than 4.7-STABLE«

> Muss man da noch patchen ?...

Äh was - wie kommst du da drauf?

> Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir einen tipp geben?

Einen Port installiert - ja das hat vermutlich schon der ein oder
andere gemacht - wie das geht steht im Handbuch.