Re: Postfix mit mehreren relays

From: crash-x <crash-x(at)mail.ru>
Date: Mon, 12 Jul 2004 02:32:11 +0200

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

>Neugierige Zwischenfrage: Wozu ist das gut?

Na wenn ich mehrere mail addressen hab und er immer nen anderne nimmt.
Man könnte zwar z.b. arcor als relay einstellen und dann da von jeder
beliebigen addresse schreiben, aber viele mail server blocken mails die
z.b. vom server abcd.de zugestellt werden aber im From header z.b.
dcba.de steht.

MfG

--
Web: http://crashnet.homeunix.org