Re: Off Topic: Frage zu einem Streamer (Hardware)

From: <shrek-m(at)gmx.de>
Date: Fri, 28 May 2004 09:42:33 +0200

Christoph Sold wrote:

>Die Jumper sind binär additiv codiert:
>
> 4 2 1
> | | |
> 4 2 1 => ID 7 = 4 + 2 + 1
>

> 4 2 1
> . | |
> 4 2 1 => ID 3 = 0 + 2 + 1

ich hatte vor ein paar jahren mit 2 hp-streamern das gleiche problem.
nach wenigen bootvorgaengen, welche id ?
hat man eigentlich eine passende einstellung gfunden.

ist die 7 nicht fuer den controller selbst ?

>Bei SCSI 1 gehört je ein _passiver_ Terminator an jedes Ende des
>SCSI-Busses. Alle anderen Geräte haben keinen.

da ich an das externe gehaeuse gelegentlich auch noch ein paar scanner
anschliesse habe ich mit der zeit den terminator nicht mehr umgesteckt
sondern einfach weggelassen, den streamern scheint das relativ egal zu sein,
die daten waren auch ok.

viel geld und zeit wuerde ich persoenlich aber nicht in die sache
investieren.

ich weiss jetzt nicht mehr wieviel stunden es dauert bis ~1 gb gesichert
oder wiederhergestellt sind,
fuer meine zwecke auf jedenfall viel zu lange.

--
shrek-m