Re: Lotus Domino auf FreeBSD???

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 14 May 2004 12:22:51 +0200 (CEST)

Jonathan Weiss <tomonage1(at)gmx.de> wrote:
> Iwr haben hier nen Lotus Domino 6.5 auf SuSE und ich würde ihn gerne auf die
> FreeBSD-5.2.1 ziehen und eventuell in eine Jail stecken.
>
> Domino läuft ja offiziell unter Linux und da wollte ich wissen, ob jemand
> schon Erfahrungen mit der Linux-ABI-Emu und Domino hat?

Ich hatte vor ca. drei Jahren das zweifelhafte Vergnügen,
Lotus Domino (ich weiß leider nicht mehr, welche Version,
aber es war wohl die zu jenem Zeitpunkt aktuelle) auf einem
FreeBSD 4.x zu installieren. Es hatte einiges an Mühe und
Bastelei gekostet, aber es ging.

Der betreffende Kunde, für den das war, hat's dann aber
doch lieber auf einer Heul-SuSE laufen lassen -- nicht aus
technischen Gründen, sondern deswegen, weil IBM keinerlei
Service und Support leistet, wenn man es nicht auf einem
OS laufen hat, das sie abgesegnet haben.

Gruß
   Olli

"If you think C++ is not overly complicated, just what is a protected
abstract virtual base pure virtual private destructor, and when was the
last time you needed one?"
        -- Tom Cargil, C++ Journal