lib nicht gefunden:

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gsi-it.de>
Date: Sun, 11 Apr 2004 23:04:50 +0200

Moin,

ich versuche gerade auf einer frisch installierten 4.9er
Büchse micq zu installieren und er ballert mir mit der
folgenden Fehlermeldung weg:

===> Building for micq-0.4.11_1
/usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libintl.so.5" not found
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/net/micq.

Ein locate auf die lib ergibt aber, dass sie vorhanden ist..
thor# locate libintl.so.5
/usr/local/lib/libintl.so.5

Ergo, so folgere ich, sucht da irgendein Prozess an der falschen
Stelle? Wenn ja, wie sage ich ihm, dass er die Datei wo anders
finden kann?

Falls nicht, was könnte dann das Problem sein? Denn beim Versuch
einen anderen Client zu installieren ist er mit der gleichen Meldung
abgeflogen..

Marcus