Re: NTP-Server Probleme [SOLVED]

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Thu, 26 Feb 2004 10:49:13 +0100 (CET)

On Wed, 25 Feb 2004, Nicolas Rachinsky wrote:

> Ich glaube 'restrict default ignore' verbietet ihm auch mit den
> Servern zu syncen, aber sicher bin ich mir da grade nicht.

Moin!

Der Fehler war ein typisches Layer-8 Problem...

restrict default ignore verbietet tatsaechlich den Kontakt mit der
kompletten Aussenwelt. Auf der Maschine, wo es funktioniert hat,
*huestel* war allerdings noch eine weitere Regel aktiv, die dann wieder
die benoetigten Kontakte zum knuepfen freigeben konnte...
(a.k.a localhost freischalten und den client zum syncen freigeben)

Man sollte also nicht mit zuwenig Koffein im Blut sowas debuggen...

Vielen Dank nochmal an alle!

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,