Re: ueberfuelltes Dateisystem

From: Thomas Ulrich Nockmann <tun(at)koeln-lug.de>
Date: Thu, 12 Feb 2004 14:54:55 +0100

On Donnerstag, 12. Februar 2004 14:39, Bernd Walter wrote:
[...]

Hallo Bernd,

> Im Optimierungsbreich des Filesystems.
> Ein paar Prozente des Platzes ist nur für root zugänglich und
> dafür gedacht im Normalfall frei zu bleiben, damit das Filesystem
> Fragmentierungen vorbeugen kann.

ich dachte immer, dass waeren 8% die freiblieben, damit, wenn ein Dateisystem
voll ist, root dann trotzdem noch darauf zugreifen kann.
Oder gibt es diese Restriktion in diesem Fall nicht, da ich ja make install
als root ausgefuehrt habe?
Na ja, auf jedenfall laeuft gerade make clean - sollte man eventuell immer
einem make install anschliessen, bzw. ein make install clean ausfuehren?

\|||/
`@|@`thomas
  -