Drucken mit DumbTerminal und Cups

From: K.A.Braselmann <bb(at)clx.net>
Date: Wed, 11 Feb 2004 12:42:58 +0100

Hallo,

hat jemand mal nen kurzen Einstieg zu folgendem Thema:

Ich will ein Dumbterminal (Igel Etherminal 2c, Ethernetschnittstelle, 2
Serielle, Parallelport, Keyboard, VGA) als Printserver gebrauchen. Wie
spreche ich die Schnittstellen in CUPS an? Wie man das mit dem
lpd macht ist klar. Aber in Cups? Sowas wie '192.168.1.99/parallel'?

Doku gibts für das Etherminal jedenfalls nicht (386SX20,512KB RAM, bis
zu 9 Telnetsessions konfigurierbar mit diversen Emulationen)

Danke im voraus.

---
GreetZ from EastFrisia
  K.André Braselmann