Re: Panic beim Mounten eines Slices

From: Bjoern Engels <bj(at)0x20.net>
Date: Sat, 7 Feb 2004 09:33:31 +0100

On Sat, Feb 07, 2004 at 12:17:22AM +0100, Bernd Walter wrote:

> Neh - nicht alle löschen, sondern nur die, welche du im Verdacht hast.
> Prinzipiel sollten zwar alle im lost+found wieder auftauchen, aber
> warum mehr machen als nötig.
> Natürlich ist im lost+found dann kein Namen mehr bekannt und du musst
> den beim mv neu setzen.
> Aber erst mal wäre wichtig ob fsck bereits so etwas finded.

Ich hab's jetzt erst mal so "geloest", dass ich mir die
Daten unter einem 5.2.1-RC-Kernel gesichert habe, mit
newfs ein neues FS erstellt, und die Daten zurueckkopiert.
Leider bringt mich das nicht auf die Spur, wo das eigentliche
Problem lag, aber ich habe vom betreffenden Slice ein Image
gemacht, an Hand dessen ich noch mal rumprobieren werde.
Dann ist mir gestern noch ein Bug aufgefallen: Wenn man gettys
an ttyd* fuer Login ueber die serielle Konsole starten laesst,
aber z.B. im BIOS einen Port abschaltet, crasht das System
kommentarlos beim Boot. (So kam's zum ersten Absturz, der dieses
Dilemma ausgeloest hat.) Ich werde spaeter wohl mal nen PR
schreiben.

Danke fuer die Hilfe!

Gruss
Bjoern

--
You know you're doomed when you have to whois your domain
     registrar ID to find out your own phone number