Re: CPU % Idle per Script ermitteln?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Thu, 15 Jan 2004 22:32:52 +0100

Hi,
On Thu, Jan 15, 2004 at 08:03:10PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Es geht um eine Anzeige auf ein LCD oder LED Balken, welches sekündlich
> akualisiert werden soll.

und muss es wirklich der idle-Wert sein, vm.loadavg waere nicht
akzeptabel? Wenn Du bei 5.x bist, taucht der idle-Wert ja im
ps-output auf, als Pseudo-Prozess idle. Aber halt nur unter
5.x, und ich bin mir nicht sicher, ob idle immer die PID 11 hat.
Ggfs. sollte Dein Programm ein ps -x | awk '/[i]dle/ {print $1}'
machen, um einmal die idle-PID zu finden, und danach nur noch
ps -up <idle-pid>.

Sonst sehe ich ausser dem Griff zum C-Compiler keine Option mehr.

--
Windows is not the answer, Windows is the question. No is the answer.