Re: Protocol ESP not supported

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 16 Dec 2003 18:51:37 +0100

* Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> [031216 17:23]:

Hallo Harold,

> FreeBSD unterstuetzt das meines Wissens nicht. Zumindest war das
> das Resultat zu dem ich vor einigen Wochen kam, als ich mir vpnc
> etwas naeher angeschaut habe, und dann genau das im
> FreeBSD-Kernel nachgesehen habe.

ok, ich habe es jetzt per Trial'n'Error gefunden.
Mit einem Kernel ohne IPSEC/IPSEC_ESP klappt das ganze (zumindest mein
Test-Programm (s. Thread-Beginn).

Ich habe es jetzt sowohl unter 4.9 als auch 5.2-BETA zum laufen
gebracht.

Gruss
 Christian

--
Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf
haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.