Re: Pyramid 3 * Intel 82559ER Netzwerk-Karte

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 13 Nov 2003 23:09:52 +0100

> Der mag modifiziert sein oder auf einen bestimmten Fehler anders
> reagieren.

Zumindest hat sich Pyramid nicht namentlich im Quellcode oder desssen
Begleitdokumenten verewigt.

> Was ist denn da sonst noch so an größeren Chips in der gleichen Anzahl
> drauf, wie die Ethernet Chips?

Nur noch die Pulse H1012 (einer pro Port).

> Du kannst mal in Zeile 499 im if_fxp.c das Setzen von
> FXP_FLAG_SERIAL_MEDIA remarken.

Super. Danke. Das wars:

inphy0: <i82555 10/100 media interface> on miibus1
inphy0: 10baseT, 10baseT-FDX, 100baseTX, 100baseTX-FDX, auto
[dito fuer inphy1 und inphy2]

> Bon mir nicht ganz sicher, aber ich schätze die Reaktion ist für
> den 559ER nicht mehr nötig und das EEPROM Feld falsch gesetzt.

Das ist denn wohl so.

> Der Windowstreiber könnte wissen, daß er nicht darauf reagieren darf.

Was koennen wir (ich, Du, er, sie, es) tun, damit eine passender
Quirk in den fxp-Treiber wandern kann? Was kannst Du noch so an
Infos gebrauchen?

Danke,
    Andreas