Re: OpenBSD

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sun, 26 Oct 2003 17:02:25 +0100 (CET)

On Sun, 26 Oct 2003, Jens Rehsack wrote:

> Hm, das mit dem MySQL sehe ich ja durchaus ein. Nach dem iX-Test (der
> inzwischen zwar schon etwas zurück liegt), ist beispielsweise
> PostgreSQL einiges fixer.
> Aber der Apache, insbesondere der Apache2 sollen doch eigendlich
> recht fix sein.

Also der Apache selber ist nach Meinung des OpenBSD-Maintainers nicht
unbedingt das schnellste, was an Webservern existiert, aber das
verbreitetste, gerade was auch die Module anbetrifft.

> Hast Du hier Empfehlungen?

in den Ports existieren diverse httpd's, die auf bestimmte Gebiete
ausgelegt sind, z.B. Groesse, Minimalismus (z.B. auch mal gerade mit
cgi-Support, teilweise sogar ohne....)

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,