Re: ntpd(8) und Multicast

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 14:08:30 +1000 (EST)

On Mon, 20 Oct 2003, Christian Weisgerber wrote:

> Die Olivier Robert für FreeBSD im Schweiße seines Angesichts aus
> der mitgelieferten HTML-Dokumentation extrahiert hat. Im Zweifelsfall
> besser letztere lesen.

Okay, das habe ich nun getan.

> Nein. Ich will Multicast, kein Manycast. Die einzelnen Betriebsarten
> sind in der Seite "Association Management" ausführlich beschrieben.

Danke fuer den Hinweis. NTP hat ja komplexere Feature als ich
dachte.. Ich habe den Abschnitt in der Manpage falsch verstanden.

Auf die OpenBSD-Spezifik des Loopback waere ich aber nicht gekommen. Als
Nicht-OpenBSD-Anwender die Frage: Macht es Spass, damit zu arbeiten? Wenn
ja, warum?

Zum einen hoere ich immer wieder Rhetorik, die die "OpenBSD-Religion" auf
die Schippe nimmt, zum anderen sehen Benchmarks zumeist OpenBSD nicht in
der Gewinnzone..

Gruss
Peter