Re: USB ohne IRQ

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 15 Oct 2003 20:32:20 +0200

Ich schon wieder!

Einen kleinen Nachtrag dazu habe ich noch:

Es ist so, daß der IRQ diesmal vom BIOS dem USB-Controller zugeteilt
wurde. ACPI funktioniert offenbar nicht wirklich.

Außerdem erscheint in der Geräteliste, die das BIOS vor dem booten
ausgibt noch ein "smb controller" (system management bus?), der wie der
zweite USB-Kanal keinen IRQ abbekommt.

ACPI-Controller ist auf IRQ 9 wie zuvor.

Gibt es noch Diagnosemöglicheiten oder Ansätze, ACPI zur Mitarbeit zu
bewegen?

Sehr seltsam, aber wenigstens ist es einen Versuch wert, z.B. IRQ 12
noch zu befreien, indem die Maus an den USB gehängt wird, Tastatur evtl.
auch.

Außerdem muß ich mal ein Lob loswerden: Sogar die beiden renitenten
Single-Slot CF-Reader sind jetzt teilweise nutzbar (solange beim booten
angestöpselt), da hat sich wirklich was getan!

Gruß,
Marc