RE: FreeBSD vor Update aufräumen

From: maximo <maximo(at)my-mail.ch>
Date: Wed, 15 Oct 2003 13:02:13 +0200

>Hallo,
>
>ich habe vor mal wieder ;) meinen Router upzudaten. Dabei ist mir
>aufgefallen, dass ziemlich viel Chaos in den Verzeichnissen herrscht.
>(Backup in /, einige .so in /usr/lib kopiert, viele Ports
>installiert,
>/var/log und /var/? sind etwas chaotisch)
was du löschen kannstsind die gepackten Sachen wie messages in
/var/log/

>Daher würde ich jetzt gerne mein Update so durchführen, dass alles
>Überflüssige gelöscht wird, bzw. ich vor dem Update alles löschen
>kann.
>
>Wie mach ich das am besten?
>
>1. Gibt es einen Befehl make reallycleaninstall?
>
>2. Wenn nicht. Welche Verzeichnisse sind absolut notwendig um mein
>buildworld zu installieren. (Kann ich /usr komplett löschen? Also
>ohne
>/usr/obj und /usr/src.
/usr/src brauchst auf jedem Fall

) Wie sieht es mit /var aus?
/var auch
oder du hast dein FreeBSD umgeschrieben? :-)
>Wahrscheinlich nicht, da dort ja make liegt.
>
>Vielen Dank im Vorraus
>Tobias

also ich will ja keine eigenwerbung machen aber ich bin auch einer
der sich gern mit FreeBSD beschäftigt und viel davon gelesen hat und
paar docs geschrieben hat
und da ich mir nicht alles merken kann, kann ich dich gut auf meine
seite verweisen
www.maximostore.tk
dort findest du was du suchst ( hoffe ich)
geh auf Downloads - Docs - in der Spalte FreeBSD German
klick auf ports collection - such die Zeile Ports upgraden cleanen
also in dieser pdf-Datei findest alles über die befehle für die Ports
( hoffe ich !, wenn nicht kann mich dann jemand des besseren
belehren? danke )

 ich hoffe ich konnte helfen ?