Probleme mit ppp und der route ?

From: Torben Krause <torben.krause(at)GMX.de>
Date: Wed, 20 Aug 2003 13:51:21 +0200

Hallo,

die netzwerkanmeldung meiner ppp verbindung scheint problemlos zu
funzen. Wenn ich allerdings ping benutzte um die Verbindung zu
überprüfen, bekomme ich die Meldung 'Can't resolve :Unknown Host'. In
der Verbindungsparametern benutzte ich 'enable dns' (wie bei Udo
Erdelhoff) und es werden auch zwei nameserver in resolv.conf eingtragen.
nslookup funktioniert hingegen. Liegt es vieleicht an der route und der
Kernel weiß nicht über welche Interfaces die Packete gehen sollen.
Welchen Dämonen müssen ich auf jeden Fall gestartet werden ?

Ich habe FreeBSD 4.7 und eine Realtek 8139 Karte im Rechner.

Torben Krause