Sendmail und SMTP-auth

From: Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de>
Date: Wed, 30 Jul 2003 12:44:12 +0200

Hallo!

ich kann nun über sendmail smtp.web.de ansprechen und er nimmt meine mails auch
an. Jippieee! Danke an alle, die Tipps gegeben haben.
Einziger Wehrmuthstropfen: SMTP-auth mit sasl klappt nicht! Ich habe sendmail
nach der Anleitung im Handbook neu gebaut, aber trotzdem steht folgendes in
/var/log/maillog:
error: safesasl (/usr/local/etc/sasldb.db) failed: Group readable file

Was habe ich vergessen/falsch gemacht? Die Rechte von sasldb.db sind
#ls -l sasldb.db
-rw-r---- 1 cyrus mail
Muss ich das r für group entfernen? (So interpretiere ich die Fehlermeldung)
Nochmal: ich will keinen sendmail-Server Einrichten, sondern sendmail soll sich
bei smtp.web.de authentifizieren, damit ich nicht immer fetchmail ausführen muss,
bevor ich Nachrichten verschicken kann.
Welche Konfigurationsdateien sind noch hilfreich bei der Fehlersuche?
FreeBSD Unleashed schweigt sich zu SMTP-auth soweit ich gesehen habe leider aus,
und das handbook hilft mir nicht mehr weiter. Vielleicht bin ich auch mit
Blindheit geschlagen. Jedenfalls wäre es schön, wenn jemand eine Lösung für mein
Problem wüsste.

Danke schon mal
Andi