Re: CURRENT hdds immer BIOSPIO?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 26 Jul 2003 18:42:19 +0200

Hallo,

Oliver Lehmann schrieb:
> mir ist heute aufgefallen das mein CURRENT die Platten immer als
> BIOSPIO (also CHS, PIO0) angibt... laut BIOS haben aber ad0 und
> ad2 Mode 4 (wohl wdma2) und ad3 Mode 3...

Je nach BIOS kann man für Primary Master und Slave sowie Secondary
Master und Slave jeweils den Übertragungsmodus fest einstellen.
Hast du das mal versucht? Wenn der Modus auf "Auto" steht, gibt es
vielleicht evtl. Probleme. Gerade mit älteren Platten habe ich da
nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Nur mal so eine Idee.

--
Gruß,