netgear MA401 und routen

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Mon, 21 Jul 2003 00:13:01 +0200

Hi,

hab ein seltsames Problem mit einer MA401.

Nach dem booten wird sie initialisiert und ich kann meine Rechner im
lokalen Netz anpingen.
Warte ich ca 10 Sekunden geht die Namensauflösung nicht mehr.
Setze ich einen wieder nen ping ab (egal ob intern oder auch an
externe IPs) kann ich die Namen wieder auflösen.
Egal, ob ich einen externen NS oder meinen internen benutze.
Muss immer erst pingen...

Tritt sowohl unter 5.1 als auch unter 4.8 ein.
Die Karte ist in Ordnung: unter Linux läuft sie......

Die default-route funktioniert (kann extern pingen, IPs), nur die
Namensauflösung läuft nicht (nach ca 10 sek pause)
einb netstat -r liefert dann definitiv NICHTS
nach einem ping habe ich intakte Routen:

default prometheus UGSc 0 40 wi0
localhost localhost UH 0 0 lo
192.168.10 link#6 UC 2 0 wi0
beezel 00:50..... UHLW 0 32 wi0 789
prometheus 00:..... UHLW 1 0 wi0 1197

nach 10 sek ist dann alles wieder weg....

Werde nicht schlau draus: die routen sind wech....

Stecke ich ne verkabelte Netzwerkkarte in den slot läuft auch alles.

Wer kann mir nen Tip geben, wo ich suchen soll.....

Dieter