Re: Festplattenzugriffe reduzieren

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 27 Jun 2003 15:47:23 +0200 (CEST)

Lars Engels <lars.engels(at)myrealbox.com> wrote:
> Wie ist das denn mit der Wiederbeschreibbarkeit von CF-Medien? Halten die
> häufige Schreib-/Lesezugriffe über einen längeren Zeitraum hinweg durch?

Ja.

> 100% sicher nicht, aber das Gehäuse über der Festplatte ist heißer als über
> dem Rest der Kiste und oft bleibt bei einem Hänger die HDD-LED auf
> Dauerbetrieb.
> Und die Festplatte wird ja dann auch beim nächsten Booten erstmal nicht
> erkannt.

Das muß nicht unbedingt etwas heißen.

> Uuups, tut mir leid. kmail hat dich leider als Empfänger reingesetzt als ich
> "Reply to all" gedrückt habe.
> Weiß jemand, ob man das irgendwo abstellen kann oder ist das ein korrektes
> Verhalten?

Das Ignorieren des Reply-To:-Headers ist -- meiner Ansicht
nach -- keinesfalls ein korrektes Verhalten, sondern ein
RFC-Verstoß, jedenfalls wenn es eine Software automatisch
macht. Der Benutzer ist natürlich immer frei in seiner
Entscheidung, den Header zu ignorieren und andere Empfänger
auszuwählen, wenn es ihm sinnvoll erscheint. Andererseits
setze ich auch durchaus absichtlich den Reply-To, daher
finde ich es nicht sinnvoll, wenn ihn jemand ignoriert.
;-)

Im Normalfall ignoriere ich dann aus Frust die betreffende
E-Mail vollständig. ;-)

Gruß
   Olli

"Der Einsatz von MS-Mailsystemen ist sehr erfolgreich, aber
leider vor allem bei der Verbreitung von Viren wie Melissa,
Papa oder explore.zip.  Dies ist durchaus auch in der
Architektur dieser Software begruendet."  (unbekannt)