Re: sendmail-sasl und smtpauth?

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 10:31:48 +0200

On Saturday 21 June 2003 09:43, Bernd Walter wrote:

> Ja, aber auch wenn er selber Client ist.

> Natürlich.
>
> Im M4:
> FEATURE(`authinfo')
>
> In /etc/mail/authinfo (Beispiel):
> AuthInfo:smarthost.foo.de "U:loginname" "I:loginname" "R:realm"
> "P:passwort" "M:CRAM-MD5"

Danke für die genauen Angaben. Da hätte ich mit meinem wenigen Wissen noch
einige Zeit gebraucht, um dies zu finden.

smtp.web.de hat erstmal abgewehrt mit: available mechanisms do not fulfill
requirements. telnet auf smtp.web.de 25 zeigte dann, dass die nur PLAIN
unterstützen. Na ja.
Daher noch'ne Frage: Kann ich zusätzlich ssl machen?

> In /etc/make.conf:
> SENDMAIL_MAP_SRC+= authinfo

Das habe ich vermutlich nicht ganz kapiert. Bedeutet dies, dass bei einem make
world die /etc/mail/Makefile erweitert wird, dass ich make authinfo sagen
kann, statt makemap hash authinfo.db < authinfo ???

Manfred